Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von F. W. Linger an Karl Ernst von Baer
AuthorLinger, F. W.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherFuss, Paul Heinrich
Place and Date of CreationBerlin, 29/05/1830
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von F. W. Linger an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 242
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150903 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat mit heutigem Datum an Staatsrat Fuss die Zusage seiner Übersiedlung nach Petersburg abgeschickt. Er habe die Zusage erteilt, weil er Baer dort finde. Kann nicht verläugnen, dass er sich vor dem ersten Eintritt in Petersburg fürchte. Er spreche nicht die Sprache und kenne dort Niemanden als Baer, von dem er sich Unterstützung wünscht. Er komme mit Frau und Kind sowie einem Gehilfen an, aber nicht mit gefüllten Taschen. Wenn er eine geeignete Wohnung finde, könne er mit Kupferplatte und Nadel etwas schaffen, was ihm Ehre und Ruf bringe. Fragt noch, ob man in Petersburg die für das Kupferstechen notwendigen Materialien finde.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License