Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
AuthorLedebour, Carl Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherFries, Elias Magnus ; Ruprecht, Franz ; Walter, Piers ; Parrot, Georg Friedrich ; Ledebour, Elisabeth
Corporate nameMoskovskoe Obščestvo Ispytatelej Prirody ; Akademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationMünchen, 14/09/1844
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 75-76
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150803 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat bereits mehrfach an Baer geschrieben, ohne eine Antwort zu erhalten. Versucht noch einmal, den Kontakt anzuknüpfen. Lieber wäre ihm eine mündliche Unterhaltung, dann könnten sie vermutlich bald wieder in die alten Verhältnisse finden. Zur "Flora Rossica", für die er viel Anerkennung erhalten habe, selbst von einem schwedischen Naturforscher wie El. Fries. Bittet um weitere Unterstützung in Russland, erwähnt die Moskauer Sozietät. Die Petersburger Akademie und der botanische Garten hielten sich zurück. Zu Ruprecht. Selbst lebe er ruhig und still. Er freue sich über Besuche aus dem Norden, vor kurzem war Walter aus Dorpat hier, dessen Berufung dorthin er damals betrieben habe. Von Walter habe er erfahren, dass der alte Parrot noch rüstig sei. Grüße von seiner Frau, die um Besorgung der Einlage bittet.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License