Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
AuthorLedebour, Carl Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHartmann, Ernst Leopold ; Voss, Leopold ; Meyer, Ernst Heinrich Friedrich
Place and Date of CreationDorpat, 1832-10-22/1832-11-03
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 49-50
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150658 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat seit längerem keinen Brief von Baer, nur die aus Königsberg zurückgekehrten Badegäste brachten die Nachricht, dass es ihm gut gehe. Hat eine Nachricht aus Elisabethpol erhalten, dass das von Baer gewünschte Präparat dort im Winter abgesendet werden soll. Eine beifolgende Rechnung erläutere das Nähere. Fragt nach Hartmanns Adresse in Riga. Die Transportkosten könne er nicht kalkulieren. Zu Präparaten (Moschus, Hystrix), die Taxation der Sammlung überlasse er Baer. Zu Leopold Voss in Leipzig, der seit Monaten nicht auf einen Brief antworte, legt eine Sendung für ihn bei. Gruß an Meyer, der den dritten Band der "Flora Altaica" (Berolinum 1831) wohl erhalten habe. Zu einem Brief an Prof. Rentz, den er an Baer adressierte. Dieser sei aber über Lübeck und das Wasser hierher gereist, bittet um Rücksendung.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License