Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
AuthorLedebour, Carl Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherEwers, Johann Philipp Gustav
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; Kaiserliche Universität
Place and Date of CreationDorpat, 1828-10-27/1828-11-08
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso, Siegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 39
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150579 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat sich über Baers Andenken gefreut, er hatte lange nichts von ihm gehört. Zu dessen Entscheidung, Petersburg Dorpat vorzuziehen. Sollten die hiesigen Verhältnisse daran Schuld sein, so bedauere er, dass Baer nicht direkt mit dem Rektor (Ewers) korrespondiert habe. Er hätte hier vor Ort auch besser verhandelt als brieflich.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License