Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
AuthorLedebour, Carl Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDorpat, 1827-09-25/1827-10-07
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso, Siegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 38
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150560 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für den richtigen Empfang des Diploms. Seine Hoffnung, Baer hier nach Dorpat zu berufen, werde wohl getäuscht. Zu dessen möglichem Engagement in St. Petersburg. Ein Leben als Akademiker mit Gehalt in St. Petersburg sei sicher sehr reizvoll, doch auch sehr teuer. Dort bräuchte man 8-10000 Rubel, hier käme man mit 5500 gut aus.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License