Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Wilhelm Eysenhardt und Karl Ernst von Baer
AuthorLedebour, Carl Friedrich von
RecipientEysenhardt, Karl Wilhelm ; Baer, Karl Ernst von
OtherMeyer, Karl Anton
Corporate nameBotanischer Garten und Botanisches Institut ; Königliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr.
Place and Date of CreationDorpat, 1825-01-04/1825-01-16
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf zweitem Blatt, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 28-29
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150509 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Da er nicht weiß, in wessen Hand der Brief gelangen wird, schreibt er beide an. Einer seiner Freunde, der von 1811-14 hier studiert habe und ihn auf seiner Reise durchs südliche Russland begleitet habe, möchte zum Dr. phil. promoviert werden. Sein Name sei Meyer. Bittet um Nachricht, was in diesem Fall zu tun sei, es handele sich um eine Promotion in absentia. Meyer könne man gut für eine naturhistorische Expedition ins Innere des Reichs gebrauchen, auch dafür bräuchte er den Titel. Hier sei die Promotion sehr kompliziert und er müsste noch mehrere Jahre studieren.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License