Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
AuthorLedebour, Carl Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherTiedewitz, Otto Friedrich Ernst von ; Engelhardt, Moritz von ; Eschscholtz, Johann Friedrich von
Corporate nameKaiserliche Universität ; Botanischer Garten und Botanisches Institut
Place and Date of CreationDorpat, 1820-09-28/1820-10-10
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Carl Friedrich von Ledebour an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 25
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150471 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf mehrere Briefe, entschuldigt sein Schweigen, er sei ein fauler Briefsteller. Dankt für die Besorgung der medizinischen Zeitschriften. Den Brief an von Tiedewitz habe er besorgt. Zu hiesigen Neuigkeiten. Von Engelhardt sei "Professor der Naturgeschichte überhaupt und der Mineralogie insbesondere", Botanik und Zoologie würden nicht erwähnt, letztere solle er lesen. Eschscholtz sei von der medizinischen Fakultät beauftragt, vergleichende Anatomie zu lesen. Gratuliert zur Direktion des botanischen Gartens, selbst bringe ihn der botanische Garten früher ins Grab.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License