Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich Löwe an Karl Ernst von Baer
AuthorLöwe, Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherZiemssen, Wilhelm ; Gruber, Wenzel
Corporate nameImperatorskaja Akademija Nauk. Biblioteka
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 11/02/1848
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Friedrich Löwe an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 309
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150374 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Seine Frau und er selbst seien an der Grippe erkrankt. Ein Herr Ziemssen werde sich bei Baer um eine Stelle bewerben. Da dieser ihm persönlich bekannt sei, empfiehlt er ihn. Ziemssen habe die Vortragsabende besucht, auch die von Dr. Gruber aus Prag. Er sei ursprünglich Philologe und als Bibliothekar geeignet. Bittet den Brief vertraulich zu behandeln.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License