Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Peter Ivanovic Lerch an Karl Ernst von Baer
AuthorLerch, Peter Ivanovic
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRadlov, Vasilij V. ; Lyell, Charles ; Vogt, Carl
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 03/03/1864
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Peter Ivanovic Lerch an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 154-155
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150277 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für den Gruß durch Radlow, selbst lag er vier Wochen krank an einer Lungenentzündung. Nun könne er lesen und bittet um Baers Exemplar von Lyells "Antiquity of man" (The geological evidences of the antiquity of man with remarks on theories of the origin of species by variation, London 1863). Gerade habe er den vierten Brief von Vogts "Vorlesungen" (Vorlesungen über den Menschen, seine Stellung in der Schöpfung und in der Geschichte der Erde, 2 Bände, Gießen 1863) sowie das vierte Heft des "Anthropological Review" beendigt. In einer englischen Zeitung habe er von einem Vortrag über "Early British tumuli" gelesen, teilt die dort aufgelisteten Grabbeigaben mit. Bei ihrem letzten Gespräch habe Baer von einem russischen Gutsbesitzer erzählt, der Pfahlbauten gefunden haben will. Bittet um nähere Mitteilungen. Schreibt an einem dritten Aufsatz über die Stein- und Bronzezeit.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License