Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Lehmann an Karl Ernst von Baer
AuthorLehmann, Alexander
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherPerovskij, Vasilij A. ; Ménétriés, Edouard ; Civol'ka, August Karlovic ; Schrenck, Alexander Gustav von ; Kluge, Franz
Place and Date of CreationDorpat, 13/01/1838
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Alexander Lehmann an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 90-91
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150131 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Vor wenigen Tagen sei die Kiste mit den geognostischen Belegstücken hier angekommen. Kann ihm nun Stufen mit Flechten übersenden, es seien nur wenige Arten, die er auf Nowaja Semlja gefunden habe. Einige Stücke seien nur einmal vorhanden und sollten dann ins Mineralogische Museum kommen. Dankt für die Exemplare des "Tableau physique". Beklagt sich über Druckfehler im Aufsatz über Lappland. Trauert der verschobenen Expedition zum Aralsee hinterher, er könne auch keine anderen Reisen machen. Perowsky habe ihm geschrieben, dass er ihm keine Unterstützung anbieten könne, er solle aber nächsten Winter nach Orenburg kommen und das Gouvernement bereisen. Wegen den Insekten werde er an Ménétriès schreiben. Fragt nach Ziwolka und lässt ihn grüßen, bittet um dessen Höhenbestimmungen. Grüße von Schrenk, der Baer bald in Petersburg besuchen werde. Die 20 Rubel habe er an Kluge für "Das Inland" gegeben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License