Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hinrich Lichtenstein an Karl Ernst von Baer
AuthorLichtenstein, Hinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherErman, Adolf ; Klug, Friedrich ; Wiedemann, Carl August Benjamin
Corporate nameZoologisches Museum
Place and Date of CreationBerlin, 03/12/1831
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Hinrich Lichtenstein an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 188-189
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150036 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 29.11. Die von Dr. Erman angebotenen Insekten seien, wie er von Klug erfahren habe, zurückgefordert worden. Baer habe auf dessen Brief nicht geantwortet, er werde nun selbst an Erman schreiben. Es seien schöne Exemplare von afrikanischen Insekten dabei, für das Museum habe man sich einiges ausgewählt. Zum Präparator Wiedemann und seiner Tätigkeit.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License