Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard von Liphart an Karl Ernst von Baer
AuthorLiphart, Karl Eduard von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLiphart, Ernst von ; Heyse, Theodor ; Catullus, Gaius Valerius ; Bayersdorfer, Adolph
Place and Date of CreationFlorenz, 1875
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Karl Eduard von Liphart an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 279
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-149997 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für Baers Bereitschaft, seinem Sohn zum Porträt zu sitzen. Auf das Ergebnis sei er gespannt, er könne noch nicht glauben, dass er das Bild erhalten solle. Dankt für eine Notiz über den Instinkt aus dem zweiten Band der kleinen Schriften (Reden und kleine Aufsätze vermischten Inhalts, Bd. 2, St. Petersburg 1876). Deutsche Bücher seien hier schwierig zu erhalten. Wünscht, dass die Darwinisten etwas zur Raison gebracht werden. Einigen Bekannten habe er Baers Reden nähergebracht, darunter der Philologe Theodor Heyse, der Übersetzer Catulls, sowie der Kunsthistoriker Adolph Bayersdorfer. Hofft auf ein Wiedersehen. Sendet, auch von seiner Frau, Neujahrswünsche.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License