Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard von Liphart an Karl Ernst von Baer
AuthorLiphart, Karl Eduard von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Karl Julius Friedrich von
Place and Date of CreationDorpat, 1841
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Karl Eduard von Liphart an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 277-278
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-149987 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf lieben Brief. Dankt für Wohlwollen und Freundschaft. Verspricht, Baers Sohn den Aufenthalt in Dorpat so angenehm wie möglich zu machen. Wünscht sich, dass Baer seinen Reiseplan für Estland umsetzt, dann könne er ihn begleiten. Seine Liebe zur Physiologie sei ungebrochen, momentan beschäftige er sich auch mit der Versteinerungskunde. Für die Wissenschaft werde er wohl nichts leisten, er möchte nur seinen Kindern eine gute Erziehung geben.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License