Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich Otto Lietzau an Karl Ernst von Baer
AuthorLietzau, Friedrich Otto
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationRastenburg, 26/01/1840
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Friedrich Otto Lietzau an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 217-218
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-149818 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dies sei schon sein zweiter Brief, auf den ersten habe er keine Antwort erhalten. Seine Lage sei trübe, nachdem er sich 13 Jahre lang in Fischhausen gequält habe, habe er nun das Physikat in Rastenburg 15 Meilen vor Königsberg übernommen. Die Gegend sei allerdings mit Ärzten überfüllt und nun müsse er darben. Bittet Baer, sich um eine Stelle in Russland für ihn zu bemühen, deren er nicht unwürdig sei. Erbittet bald eine ratgebende Antwort.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License