Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Rudolf Leuckart an Karl Ernst von Baer
AuthorLeuckart, Rudolf
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherPaulson, Otto
Place and Date of CreationGießen, 02/04/1862
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14 - Brief von Rudolf Leuckart an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. 166-167
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-149729 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er konnte seine Verehrung für Baer bislang leider nicht persönlich aussprechen. Heute schreibt er für den Kandidaten Paulson, der einen großen Eifer für unsere Wissenschaft hege. Er könne eines Tages als Vorsteher einer zoologischen Sammlung oder akademischer Lehrer wirken, wenn er noch eine Weile im Ausland seine Forschungen und Studien fortgesetzt habe. Bittet Baer, positiv auf die Zukunft des jungen Mannes einzuwirken.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License