Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Christian Friedrich Reusch an Karl Ernst von Baer
AuthorReusch, Christian Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr. ; Preußen. Ministerium der Geistlichen und Unterrichtsangelegenheiten
Place and Date of CreationKönigsberg, 09/09/1831
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 2°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 2. Schriften - 2.37 Band 37
Shelf markNachl. Baer, Schriften 37, Bl. 83-84
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-145033 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Das Ministerium habe Baers Antrag vom 20.7. auf Unterstützung von 200 Talern für seine Untersuchungen über die Entwicklungsgeschichte der Tiere mitgeteilt, dass aus den Akten nicht hervorgehe, dass die Unterstützung auf unbestimmte Zeit erfolge, ansonsten aber seinen Antrag gutheisst. Da Baer sich in seinem Brief an Reusch auf die Ministerialverfügung vodm 12.7.1830 berufe (von der er keine Abschrift besitze), so bittet er ihn, ihm diese Verfügung zuzustellen und mitzuteilen, auf wieviele Jahre die Unterstützung zugesagt wurde.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License