Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Friedrich Theodor von Baumann an Karl Ernst von Baer
AuthorBaumann, Johann Friedrich Theodor von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLinné, Carl von ; Lichtenstein, Hinrich
Corporate nameKönigliche Albertus-Universität zu Königsberg i. Pr.
Place and Date of CreationBerlin, 21/01/1822
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 2. Schriften - 2.37 Band 37
Shelf markNachl. Baer, Schriften 37, Bl. 31, 38
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-144775 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Teilt vorläufig mit, dass Baer zum ordentlichen Professor in der medizinischen Fakultät mit einer Zulage von 300 Talern ernannt wurde. Die Ausfertigung seines Patents werde in Kürze erfolgen. Baers Abhandlung über den Stand der Naturwissenschaft habe hier sehr gefallen. Bedauert, dass er die erste Ausgabe von Linnés "Systema naturae" (1735) nicht erhalten konnte, ein Exemplar konnte er bei Lichtenstein einsehen, das wohl das Einzige in Berlin sei.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License