Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Friedrich Arnold Brockhaus an Friedrich Arnold Verlag Brockhaus
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientBrockhaus, Friedrich Arnold
Addressed CorporationBrockhaus, Friedrich Arnold Verlag
Place and Date of CreationKönigsberg, 26/12/1819
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.27 Band 27
Shelf markNachl. Baer, Briefe 27, Bl. 85
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-144532 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bietet dem ihm nicht persönlich bekannten Empfänger ein Werk in Verlag an. Seit zwei Jahren beschäftige ihn ein Thema, im letzten Sommer habe er den Text niedergeschrieben. Es gehe um die Grundformen der tierischen Bildung, die Verwandtschaften der Tiere und einen neuen Versuch ihrer natürlichen Klassifikation. Er hoffte zunächst, den Druck binnen weniger Wochen beenden zu können vor einer im Sommer unternommenen Reise nach Rußland. Das Material wuchs allerdings unter seinen Händen, so dass das Werk jetzt doppelt so umfangreich geworden sei. Ein Kupferstich solle auch enthalten sein. Fragt an, ob er diese Kleinigkeit in Verlag nehmen wolle. Von den bereits gedruckten Bögen besitze er 198 Exemplare, die angerechnet werden sollten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License