Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Unbekannt
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientUnbekannt
OtherBaer, Hermann Theodor von ; Baer, Auguste von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 21/10/1851
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.27 Band 27
Shelf markNachl. Baer, Briefe 27, Bl. 9-10
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-144134 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sein jüngster Sohn Hermann, der gerade das Studenten-Examen absolvieren wollte, konnte dies wegen der Beschränkung der Studentenzahl nicht machen. Daraufhin wurde er Landwirt, und sollte das Familiengut in Estland übernehmen. Nun erhält er aber vom Gouverneur von Estland keinen Pass. Eine Karriere als Militär könne die Mutter nicht akzeptieren. Sein Sohn sei nicht destruktiv und kein Oppositioneller.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License