Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Johann Christopher Reinhard
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientReinhard, Johann Christopher
OtherPander, Christian Heinrich ; Lichtenstein, Hinrich ; Ledebour, Carl Friedrich von ; Eichwald, Karl Eduard ; Brehm, Christian Ludwig
Corporate nameZoologisches Museum ; Zoologisches Museum
Place and Date of CreationKönigsberg, 10/01/1826
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.26 Band 26
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-144059 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 30.12., freut sich über die Möglichkeit eines Tauschverkehrs zwischen den Museen. Von einheimischen Produkten sei manch Interessantes vorrätig. Aus Rußland etwas zu erhalten sei sehr schwierig, und dies, obwohl er selbst ein Estländer und der Akademiker Pander in Petersburg sein Freund sei. Zum Kontakt nach Berlin (Lichtenstein), Dorpat (Ledebour) und Kasan (Eichwald). Hofft, 1827 oder 1828 eine naturhistorische Reise an das weiße Meer zu machen und aus dem russischen Norden vieles mitbringen zu können. Liste mit Tieren, die er liefern kann bzw. die er geliefert haben möchte. Erwähnung von Brehm. Zu den Modalitäten der Zusendung und den verschiedenen Transportwegen, auch für Publikationen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License