Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Unbekannt
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientUnbekannt
Corporate nameMilit.-med. Akademie ; Akademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1846
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.26 Band 26
Shelf markNachl. Baer, Briefe 26, Bl. 62-63
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-144029 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf heute erhaltenen Brief. Hat in dem Verzeichnis zwar nicht alles gefunden, aber doch Manches ausgesucht. Die Skelette und Schädel seien für die mediko-chirurgische Akademie bestimmt. Von den in Spiritus aufbewahrten Objekten möchte er eine Auswahl für die Akademie erwerben. Entsprechend benötige er zwei Rechnungen. Fragt nach einzelnen Objekten, darunter Octopus, Raja, Echidna. In Hamburg sollten sich doch Exemplare beschaffen lassen. Er habe selbst in Königsberg den nordischen Squalus durch Altonaer Walfänger erhalten. Er möchte die Sachen mit einem der ersten Schiffe erhalten, da er Petersburg im Sommer auf einige Zeit verlasse.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License