Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Unbekannt
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientUnbekannt
OtherLinné, Carl von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1861
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.26 Band 26
Shelf markNachl. Baer, Briefe 26, Bl. [47], 48-51
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-143989 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf gestrigen Brief, er fühlt sich verpflichtet, offen zu antworten. Ist gegen die Publikation des ihm mitgeteilten Abdrucks. Das Ministerium würde durch die Publikation wenig Ehre erlangen, der Verfasser habe kaum entomologische Kenntnisse und nur aus Büchern und Berichten ungelehrter Leute kompiliert. Nicht einmal die lateinischen Namen seien korrekt, sie hätten sich seit Linné mehrfach verändert. Ausführliche Kritik des Inhalts.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License