Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Unbekannt
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientUnbekannt
OtherAssmuss, Eduard Philibert ; Nikitin, Constantin
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 21/07/1858
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.26 Band 26
Shelf markNachl. Baer, Briefe 26, Bl. 38-39
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-143934 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Empfehlungschreiben für Dr. Assmuss aus Moskau, der als Zoologe und Botaniker den Kaukasus bereisen will. Assmuss werde einen Konservator sei sich haben. Dem Empfänger könne er nicht direkt einen solchen vermitteln. Herr Nikitin, der mit Baer gereist sei, sei bereits für den Winter verplant. Asmuss werde sicher vieles fangen oder schießen, was die Sammlung der Akademie nicht benötige, dies könne in Tiflis verbleiben. Vielleicht liesse sich der Präpator von Asmuss anwerben, er sei kein Russe, persönlich kenne er ihn nicht. Er selbst verreise in Kürze nach Schweden und England.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License