Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Ernst von Baer an Carl Albrecht Röttger an Kaiserl. Schmitzdorff'sche Hofbuchhandlung (Sankt Peterburg)
AuthorBaer, Karl Ernst von
RecipientRöttger, Carl Albrecht
OtherStruve, Otto Wilhelm von ; Voß, Johann Heinrich ; Schrenck, Leopold von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Addressed CorporationKaiserl. Schmitzdorff'sche Hofbuchhandlung
Place and Date of CreationDorpat, 30/10/1876
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.26 Band 26
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-143726 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Gestern kam der Ingenieur Struve zu ihm, der nach Petersburg abreist. Er gab ihm ein Kuvert mit einer Tafel für ein herauszugebendes Werk mit, dies sei nun der erläuternde Brief dazu. Zur Deutung der letzten Abenteuer des Odysseus für das Schwarze Meer in England sowie weiterer antiker Texte, wobei die deutschen Philologen weiterhin Voss folgen würden. Die Abhandlung über die Odyssee sollte von der Akademie publiziert werden. Die Drucklegung des Buches verzögerte sich aus verschiedenen Gründen und scheiterte. Nun wolle er dem Empfänger die insgesamt drei Tafeln und den Text zum Druck überlassen. Details der weiteren Ausstattung des Bandes.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License