Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Anton van Aken an Karl Ernst von Baer
AuthorAken, Anton van
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationElbląg, 14/06/1834
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.23 Band 23
Shelf markNachl. Baer, Briefe 23, Bl. [1], 2-3
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-143360 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 14.5., den er erst bei seiner Ankunft hier am 9.6. erhielt. Wird künftigen Mittwoch mit seiner Menagerie auf zwei Jachten über das Haff nach Königsberg reisen. Er benötige noch die Genehmigung der Polizei, dass er 3-4 Wochen dort bleiben könne, und müsse vor dem Winter weiter nach Petersburg. Er ist gerne bereit, ein persönliches Abonnement anzubieten für diese Dauer und bittet, dass dies den Studierenden in den Vorlesungen mitgeteilt wird. Bittet Baer, die Ankunft der Menagerie in der Zeitung anzeigen zu lassen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License