Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich H. von Kittlitz an Karl Ernst von Baer
AuthorKittlitz, Friedrich H. von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLitke, Fedor P. ; Mertens, Karl Heinrich ; Brandt, Johann Friedrich
Place and Date of CreationBad Ems, 18/07/1840
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.22 Band 22
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-143200 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, den er durch Vermittlung von Lütke erhielt. Ergreift die kostbare Gelegenheit, zu danken und das Schreiben zu beantworten [als Beilage zum Brief von Lütke an Baer, Tzarsko, 9.8.1840]. Der Aufsatz, wie er ihn jetzt umgearbeitet habe, würde Baer weniger missfallen. Hofft, im bevorstehenden Winter selbst nach Petersburg zu kommen. Baers Frage nach der Fortsetzung seiner Beiträge zur Fauna von Kamtschatka. Die Umstände seien ungünstig, auch habe Brandt manche nach Petersburg gebrachte Tiere bearbeitet. Zum ornithologischen Material an Seevögeln.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License