Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Martin Wilhelm Mandt an Karl Ernst von Baer
AuthorMandt, Martin Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBrandt, Johann Friedrich ; Baer, Auguste von
Place and Date of CreationBerlin, 25/10/1842
Description1 Brief, 1 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.22 Band 22
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-143163 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief Baers, den er hier empfangen hat. Hat erst noch gezögert mit der Antwort. Es scheine, dass die Anstalt gewinnen könne, wenn er sich ihr einverleibe. Dankt für das Vertrauen, die Möglichkeit, rein wissenschaftliche Angelegenheiten zu besprechen. Seine bisherige Richtung würde sich verändern, neue Verantwortlichkeiten auf ihn zukommen. Dank für Baers Brief und denjenigen von Brandt. Seine Frau bleibt den Winter über in Stettin, er kehrt im November nach Petersburg zurück. Dann möchte er sich mit Baer gründlich besprechen. Zu Baers Frau, Gruß an Brandt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License