Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Toussaint von Charpentier an Karl Ernst von Baer
AuthorCharpentier, Toussaint von
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate nameGesellschaft Naturforschender Freunde zu Berlin
Place and Date of CreationBrzeg Głogowski, 24/02/1826
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8° - Mit Angaben von fremder Hand (Baers?) auf dem Blatt verso.
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.22 Band 22
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-143159 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Schickt eine kleine Arbeit über Krebse, die der Empfänger prüfen und gegebenenfalls für die Schriften der Berlinischen Gesellschaft (naturforschender Freunde) benutzen soll (T. von Charpentier: Bemerkungen über einige Crustaceen des mittelländischen Meeres. In: Verhandlungen der Gesellschaft naturforschender Freunde zu Berlin 1 (1829), S. 152-173). Dann würde er gern die Druckbogen zu gegebener Zeit erhalten. Falls das Manuskript dafür untauglich sei, bittet er um dessen Rückgabe. Die Piezaten, die er in Italien gesammelt hat, wird er bald übersenden. Erbittet ein Urteil über seine paar Blätter.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License