Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander von Humboldt an Joseph Antoine Risso
AuthorHumboldt, Alexander von
RecipientRisso, Joseph Antoine
OtherCuvier, Georges ; Eysenhardt, Karl Wilhelm ; Rudolphi, Karl Asmund ; Lichtenstein, Hinrich ; Tengström, Johan Magnus åf
Place and Date of CreationParis, 02/06/1819
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.21 Band 21
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-142801 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er wagt in seinem Namen und in dem Cuviers ihm zwei junge Naturforscher zu empfehlen, seinen Landsmann Dr. Eysenhardt, Freund von Rudolphi und Lichtenstein, sowie den Schweden Tengström, Professor der Botanik in Abo. Er wäre Risso sehr verbunden, wenn er den beiden seine wertvollen Sammlungen an Fischen und Krustazeen zeigen könnte.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License