Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von C. F. Kuhn an Karl Ernst von Baer
AuthorKuhn, C. F.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNeumann, Ferdinand
Place and Date of CreationKönigsberg, 15/12/1830
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. [241], 242-243
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-142439 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Genötigt von seinem Schicksal wendet er sich an Baer. Bemüht sich seit einem Jahr vergeblich um eine Anstellung als Schreiber, da bei den Behörden die ehemaligen Soldaten bevorzugt werden. Erbittet bei Baer eine Stelle als Kopist, gerne werde er alle ihm anvertrauten Arbeiten gewissenhaft erledigen, er müsse nur sein Auskommen fristen können. Ein Zeugnis von Dr. Neumann habe er im Intelligenzcomptoir hinterlegt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License