Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Petr I. Keppen an Karl Ernst von Baer
AuthorKeppen, Petr I.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRadde, Gustav ; Nordmann, Alexander von ; Parrot, Georg Friedrich
Corporate nameKaiserliche Universität
Place and Date of CreationKrim, 23/01/1853
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Petr I. Keppen an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 228-229
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-142007 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Sendet mit Büchern nach St. Petersburg Probeblätter von Raddes Arbeit, vielleicht könne Baer ihn als Zeichner und Sammler gebrauchen. Sein früherer Lehrer in Danzig habe diesem geraten, Baers oder Nordmanns Begleiter zu werden. Wie lange er selbst auf der Krim bleibe, sei noch unklar, mindestens bis Mai. Zu Baers Wolgareise. Hat in den Zeitungen von Baers Beitrag zum Dorpater Fest zum Universitätsjubiläum gelesen. Wundert sich, dass der alte Parrot nicht erwähnt wurde.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License