Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Petr I. Keppen an Karl Ernst von Baer
AuthorKeppen, Petr I.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRadde, Gustav ; Adelung, Alexander ; Steven, Christian von
Place and Date of CreationKrim, 26/08/1852
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Petr I. Keppen an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 224-225
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-141987 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Empfehlungsschreiben für einen jungen Mann (Radde), den seine Passion für Naturwissenschaften nach Russland geführt habe. Dieser sei ihm durch den Generalkonsul Adelung in Danzig an ihn empfohlen worden. Hier auf der Krim seien alle von ihm eingenommen. Er könne Baer sicher hilfreich sein und wohne bei Steven. Schlägt vor, dass die Akademie Radde als Handlanger bei Baers Untersuchungen am Kaspischen Meer beschäftige. Dieser würde sich glücklich schätzen, Baers Schüler und wissenschaftlicher Diener zu werden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License