Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Arist A. Kunik an Karl Ernst von Baer
AuthorKunik, Arist A.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKruse, Friedrich
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 24/07/1844
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Arist A. Kunik an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 354-355
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-141579 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet einen weiteren eingetroffenen Brief, weder er noch Partschatzky kennen den Inhalt. Zu seinem Buchprojekt über die Rodsen, der zweite Band werde umfangreicher, 20 Bogen seien ins Reine geschrieben (Die Berufung der Schwedischen Rodsen durch die Finnen und Slawen. Eine Vorarbeit zur Entstehungsgeschichte des Russischen Reiches, 2 Bände, St. Petersburg 1844-45). Kruse habe eine genealogische Abhandlung über das jütländische-russische Fürstenhaus für das Journal des Ministerium eingesandt, er sollte darüber gutachten. Außer dem Brief sei ein halbes Dutzend Pakete eingegangen, teils aus der medizinischen Akademie, teils aus Ministerien. Hofft, dass Baer gestärkt nach Petersburg zurückkommen werde, wo man mehrere sibirische Julimonate hatte.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License