Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Julius Knoch an Karl Ernst von Baer
AuthorKnoch, Julius
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDubovickij, Petr Aleksandrovizc ; Bibra, Ernst von ; Nikitin, Constantin ; Virchow, Rudolf
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1861
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Julius Knoch an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 90-91
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-141374 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zum Schädel eines verstorbenen Unteroffiziers, der an Amentia gelitten habe. Bittet dem Präsidenten Dubowitzki nicht zu sagen, dass dieser aus seiner Klinik stammt. Bemerkt noch, dass der Schädel geöffnet werden musste und eine chemische Analyse nach dem Beispiel Bibras vorgenommen wurde. Einen Brief an Nikitin habe er geschrieben. Die beiden Schädel von Großrussen rechnet er zur Dolichocephalie (nach Virchow).

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License