Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Julius Knoch an Karl Ernst von Baer
AuthorKnoch, Julius
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherValuev, Pëtr A. ; Adelmann, Georg von ; Bidder, Heinrich Friedrich
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 25/04/1874
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Julius Knoch an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 84-85
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-141344 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Berichtet über seine Reisen nach Pleskau und seinen Versuch, Lachsforellen im Peipussee anzusiedeln. Zu seinem Vorschlag an den Minister der Reichsdomänen, Walujew, Lachsforellen und weitere Fische im Landwirtschaftlichen Museum zu befruchten, um sie dann im Peipussee und angrenzenden Gewässern auszusetzen. Wegen Ausbleiben des Dampfschiffs konnte er die Brut aber nicht bis Dorpat bringen. Listet die Auszeichnungen auf, die er für Fischzucht erhalten hat. Grüße an Adelmann und Bidder.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License