Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Julius Knoch an Karl Ernst von Baer
AuthorKnoch, Julius
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherOvsjannikov, Filip Vasil'evič ; Golovnin, Aleksandr V. ; Milne-Edwards, Henri
Corporate nameAcadémie des Sciences ; Akademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 10/02/1865
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Julius Knoch an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 72-73
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-141283 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat durch Owsjannikow den Katalog der Sammlung der Nowara-Expedition in Wien überschickt. Erinnert ihn an Baers Versprechen, sich für ihn beim Minister der Volksaufklärung (Golovnine) einzusetzen. Seine Arbeit sei von der Pariser Akademie mit einer ehrenvollen Erwähnung gewürdigt worden. Den Bericht habe er in französischer Sprache über Milne-Edwards an die Pariser Akademie geschickt, ferner seine Publikation durch die Petersburger Akademie. Er habe Milne-Edwards gebeten, den Bericht in einer französischen Zeitschrift drucken zu lassen. Erwähnt, dass ihm das Medizinische Department des Kriegsministeriums den Wladimir-Orden 4. Klasse erteilt habe. Teilt seine Anschrift mit.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License