Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Hermann Johann von Köhler an Karl Ernst von Baer
AuthorKöhler, Hermann Johann von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBurdach, Karl Friedrich ; Pander, Christian Heinrich ; Schuberszky, Gustav Friedrich
Corporate nameKaiserliche Universität
Place and Date of CreationDorpat, 10/09/1821
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Hermann Johann von Köhler an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. [159-160], 161
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-141140 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Seit dem Wiedersehen in Dorpat seien zwei Jahre verflossen, Nachrichten habe er von Freunden, mit denen Baer in Briefwechsel stehe. Er sei Dozent geworden und widme sich dem historischen Fache, der Erklärung der alten Ärzte und Naturforscher. Seine Antrittsvorlesung (Aristoteles de Molluscis Cephalopodibus (peri tōn malakōn), Riga 1820) lege er bei sowie ein zweites Exemplar für seinen alten Lehrer Burdach. Von Panders "Beiträgen" übersendet er das erste Heft, das zweite werde erst im kommenden Jahr erscheinen. Bislang fehlte eine passende Gelegenheit, jetzt überbringt die Sendung Schubersky, ein Bruder ihres früheren Kommilitonen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License