Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Georg Kohl an Karl Ernst von Baer
AuthorKohl, Johann Georg
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRitter, Carl ; Nordmann, Alexander von ; Hahn, Paul von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationOdessa, 16/09/1838
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Johann Georg Kohl an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 256
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140894 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 10.6., den er erst kurz vor seiner Abreise in die Krim erhalten habe. Von dieser Reise sei er glücklich zurück und bevor er in seine geliebte Heimat reise, wolle er sich von Baer und anderen russischen Freunden verabschieden. Seine Anfrage, ob die Akademie seine geographischen Themen unterstützen könne, sei aber noch ungeklärt. Die Rückreise mache er mit Nordmann, bei dem er wohne und der freundlich grüßen läßt. Hat gerade die ersten Nachrichten von Baers nordischer Reise erfahren. Schließt einen Brief an Herrn von Hahn bei.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License