Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Georg Kohl an Karl Ernst von Baer
AuthorKohl, Johann Georg
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKrug, Philipp ; Nordmann, Alexander von
Corporate nameArnoldische Buchhandlung
Place and Date of CreationDresden, 31/03/1841
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Johann Georg Kohl an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 252-253
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140873 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, den er in der Kolonie Lustdorf inmitten der Odessaschen Steppen empfing. Seitdem sei einige Zeit verflossen. Endlich sei es ihm gelungen, seine geographischen Versuche zum Druck zu befördern. Mittlerweile seien seine "Reisen in Südrußland" (3 Teile, Dresden 1841) und seine Darstellung "Petersburg in Bildern und Skizzen" (2 Teile, Dresden 1841) erschienen, über letzteres Werk wünscht er Baers Urteil. Möchte mehr über dessen Leben und momentane Situation wissen, ob Krug noch regelmäßig komme. Ihm habe kürzlich Nordmann aus Odessa geschrieben. Freut sich über eine Antwort an die Arnoldische Buchhandlung in Dresden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License