Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Heinrich Koch an Karl Ernst von Baer
AuthorKoch, Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDiesing, Karl Moriz ; Bruck, Karl Ludwig von ; O'Donell von Tyrconell, Heinrich Lamoral ; Stadion-Warthausen, Franz Seraph von
Corporate nameMuseo Civico di Storia Naturale
Place and Date of CreationTriest, 26/07/1846
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Heinrich Koch an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 131-132
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140838 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Es sei ein Einschreiben für Baer auf der Post, er habe gebeten, dieses an Diesing in Wien zu befördern. Die Eier der Holothurien seien noch unverändert seit Baers Abreise nach Ischgl. Für das Museum, das ihm am Herzen liegt, sammele er fleissig Unterschriften mit Hilfe des Cav. v. Bruck. Ein Gründungskomitee stehe kurz bevor, dann gehe er zum Vizegouverneur O'Donell. Der Gouverneur Graf Stadion sei nach Wien abgereist, es heisst, er wolle sein Amt niederlegen. Er werde aber auch aus der Ferne für das Museum wirken können. Baer sei in der Versammlung der Gründer unentbehrlich, er erwarte sehnsüchtig seine Rückkehr.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License