Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Heinrich Koch an Karl Ernst von Baer
AuthorKoch, Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherO'Donell von Tyrconell, Heinrich Lamoral ; Hohenbühel-Heufler, Ludwig von ; Heckel, Johann Jakob ; Fitzinger, Leopold Joseph ; Siebold, Carl Theodor Ernst von
Corporate nameMuseo Civico di Storia Naturale
Place and Date of CreationTriest, 11/03/1846
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Heinrich Koch an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 129-130
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140828 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief aus Wien, Dank für Büchersendung aus Leipzig. Das Schicksal des Triester Museums sei noch nicht im klaren, er hoffe aber, bald mit der Entwicklungsgeschichte zu Ende zu sein. Dankt Baer für seine fortdauernde Unterstützung. Sein wichtigster Ansprechpartner sei O'Donell, dessen Bekanntschaft er Heufler verdanke. Seine Frau erhole sich gerade von einer Totgeburt von Zwillingen. Die Wissenschaft erwarte Baers Wiedererscheinen in Triest. Heckel und Fitzinger haben noch nichts von sich hören lassen. Siebold hätte Baer gerne die erste Lieferung seiner vergleichenden Anatomie überreicht. Hofft, dass Baer die Naturalien gut erhalten hat.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License