Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Wilhelm Koch an Karl Ernst von Baer
AuthorKoch, August Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHagen, Karl Gottfried ; Illiger, Johann Karl Wilhelm ; Baer, Auguste von
Place and Date of CreationMamonovo, 03/06/1829
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von August Wilhelm Koch an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 126-127
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140818 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Ersieht gerade aus der Vorrede zu Hagens "Preußische Pflanzen", dass dort ein Buch zitiert wird, das er gerne besitzen würde, Illigers "Preußiche Käfer". Bevor er es kauft, wünscht er Baers Urteil darüber oder das Werk zur Ansicht. Auch wünscht er ein kleines Buch über Deutschlands Schmetterlinge zu erhalten, dessen Titel und Verfasser ihm entfallen seien. Baer habe noch sein Heft über Zoologie, das er ihm ausgeliehen habe. Zu Davidson. Grüße an die Gattin, an Magnus und Carl.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License