Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Wilhelm Koch an Karl Ernst von Baer
AuthorKoch, August Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBloch, Marcus Elieser ; Bock, Friedrich Samuel ; Ritgen, Ferdinand August Max Franz von ; Baer, Auguste von
Place and Date of CreationMamonovo, 28/10/1829
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von August Wilhelm Koch an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 122-123
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140796 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet auf die Anfrage in der Beilage zur Königsberger Zeitung vom 5.10. einen Fisch in drei Exemplaren, dessen Kenntnis er Baer verdanke und dessen Abbildung in Blochs Werk ihn neugierig gemacht habe. Er heiße hier Lachsforelle, sei aber wohl mit Bocks gemeiner Forelle identisch. Überlegungen zur systematischen Stellung, zu Ritgens Einteilung der Fische. Führt weitere Beobachtungen und Nachrichten über Fische aus der Gegend an. Zum Vorkommen des Fisches und Kaufpreis. Entschuldigt, dass er Baer vom Mikroskop abgehalten habe. Grüße an die Gattin und die Kinder.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License