Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Wilhelm Koch an Karl Ernst von Baer
AuthorKoch, August Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherEysenhardt ; Schlechtendal, Dietrich Franz Leonhard von ; Richter, Georg August ; Leinveber, Adolph Julius ; Behrend, Friedrich Jacob ; Sack, Johann August ; Kosch, Raphael Jakob ; Kluge, Carl Alexander Ferdinand ; Dembitz, Sigismundus Zabulon
Corporate nameBerliner Universität
Place and Date of CreationBerlin, 14/04/1827
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von August Wilhelm Koch an Karl Ernst von Baer
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140789 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 26.3., den er am 31.3. erhalten habe, aber nicht durch den Rendanten Eysenhardt, sondern durch einen Auktionskommissarius. Dankt für die Anweisung an Dr. Schlechtendal, er habe auch von Dr. Richter die Anweisung, hier Geld einzukassieren. Überbringer des Briefs und der Bücher sei Dr. Leinveber, der als Kompaniechirurg dienen müsse. Dr. Behrend habe den Brief an den Präsidenten Dr. Sack besorgt. Neuigkeiten von Baers Schülern, die hier Examen machen (Dr. Kosch, er selbst). Zu Prof. Kluge, Regimentsarzt Dr. Rothe. Zu Dr. Dembitz, dies sei das Königsberger Triumvirat.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License