Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Stepan Semenovič Kutorga an Karl Ernst von Baer
AuthorKutorga, Stepan Semenovič
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherŽeleznov, Nikolaj Ivanovič ; Keßler, Karl Feodorovič
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 16/04/1839
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. [424], 425-426
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140719 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Kann ihm leider Niemanden nennen, der seine Reise mitmachen könnte. Anfang Mai fiengen die Examina an, die keiner verpassen wolle. Von denen, die bereits examiniert seien, könne er ihm zwei wissenschaftliche Individuen empfehlen: Die Kandidaten der Philosophie [russisch] (Zeleznov) und Kessler. Diese könnten zeichnen, das anatomische Messer führen und verstünden etwas von Naturwissenschaften. Sie seien gerade im Magisterexamen und er werde mit ihnen sprechen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License