Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich Klug an Karl Ernst von Baer
AuthorKlug, Friedrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherZimmermann, Christian
Place and Date of CreationBerlin, 30/10/1828
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. [53-54], 55-56
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140682 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Nimmt Baers Äußerung, dass er etwas für einen jungen Entomologen tun könne, zum Anlaß, ihm Zimmermann aus Halle zu empfehlen, der gerade in Berlin sei und einen Brief beilege [Christian Zimmermann an Baer, Berlin, 1.11.1828]. Er kenne ihn zwar erst seit kurzer Zeit, er sei jedoch ein genauer Beobachter, habe eine Monographie über Buprestis im Manuskript fertig und besitze eine entomologische Sammlung. Das weitere solle Baer dessen Brief entnehmen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License