Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Gottlieb Koppe an Karl Ernst von Baer
AuthorKoppe, Johann Gottlieb
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Andreas Johann Gustav von
Place and Date of CreationReichenow, 19/06/1827
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Johann Gottlieb Koppe an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 276-277
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140647 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Der Transport der Schafe verzögert sich auf Bitten von Baers Bruder, da noch weitere 50 in Mähren zu kaufende Schafe dem Transport hinzugefügt werden sollen. Nun kam gestern aus Prag die Nachricht, dass die Schafe nicht kommen, dennoch verzögert sich alles, da der Wagen samt Geschirr bei einem Brand beschädigt wurden. Er hofft, dass der Transport am 25. beginnen kann. In Königsberg sei wohl ein russischer Konsul, mit dem man die Sache regeln könne, da ohne entsprechende Papiere eine Einreise nicht möglich sei. Das zuviel bezahlte Geld wird er als Wechsel nach Königsberg senden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License