Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Friedrich August Kolenati an Karl Ernst von Baer
AuthorKolenati, Friedrich August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherPirogov, Nikolaj I. ; Gruber, Wenzel ; Hyrtl, Joseph
Corporate nameCarls-Universität
Place and Date of CreationPrag, 12/03/1847
Description1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140590 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

War vergnügt als er erfuhr, dass Baer in Wien täglich erwartet werde, und blieb eine Woche länger. Nun musste er aber abreisen und wünscht Baer gute Gesundheit und neue wissenschaftliche Erkenntnisse in Triest. Als neue Nachricht kann er mitteilen, dass die Prager medizinische Fakultät ihn (und Pirogoff) zum Ehrendoktor ernannt habe anläßlich des bevorstehenden 500jährigen Jubiläums der Universität 1848. Prosector Gruber reise in 14 Tagen ab und werde Baer seine Aufwartung machen, er sei ihm durch Hyrtl bekannt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License