Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Gustav Kunze an Karl Ernst von Baer
AuthorKunze, Gustav
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherEysenhardt, Karl Wilhelm ; Müller, Philipp Wilbrand Jacob
Corporate nameBuchhandlung Gebrüder Bornträger
Place and Date of CreationLeipzig, 11/05/1822
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13
Shelf markNachl. Baer, Briefe 13, Bl. 393-394
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140535 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Briefe vom 15.1. und 24.2. Das durch Bornträger gesendete Pflanzenpaket habe er erhalten. Die von Baer ausgewählten Pflanzen habe er an dessen Kommissionär übergeben. Diskussion der einzelnen erhaltenen Pflanzen. Bittet um Weitergabe der Informationen an Freund Eysenhardt. Gratuliert Baer zu seiner Beförderung zum ordentlichen Professor, er sei seit zwei Monaten außerordentlicher Professor. Sollte sich Baer mit Entomologie beschäftigen, würde er ihm seine Monographie von Scydmaenus (Ameisenkäfer) übersenden, die er gemeinsam mit Müller in Odenbach in den Schriften der Leipziger naturforschenden Gesellschaft publiziert habe.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License