Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wo. Kannenberg an Karl Ernst von Baer
AuthorKannenberg, Wo.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherEysenhardt, Karl Wilhelm ; Linné, Carl von ; Ernst,
Place and Date of CreationMemel, 11/01/1826
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12
Shelf markNachl. Baer, Briefe 12, Bl. [238-240], 241-242
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140474 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Betrauert den Tod von Eysenhardt, der viel zu früh für die Wissenschaft gestorben sei. Er kannte ihn nicht lange, aber sie waren in Korrespondenz und er habe viel über die Pflanzen Preußens gelernt. Vor zwei Monaten schickte er ihm ein Pack Pflanzen, die er sich aus dem Nachlass zurück erbittet. Bei einigen bittet er um nähere Bestimmung durch Baer, ob die Polygala amarella die eigentliche Polygala amara Linnés sei? Spongia fluviatilis werde hier bei Gichtschmerzen angewandt, besonders von Dr. Ernst.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License